Domain zu Warlords of Draenor geändert ³

region-nagrand-full

Mittlerweile sind es nur noch wenige Stunden bis auf der BlizCon 2013 endlich das Thema für die nächste Erweiterung zu World of Warcraft enthüllt wird. Auch wenn die Entwickler bisher noch keine Informationen dazu veröffentlicht haben, so gehen viele Spieler derzeit davon aus, dass es sich dabei tatsächlich um “Warlords of Draenor” handeln wird. Dafür spricht neben vielen recht unglaubwürdigen Leaks hauptsächlich eine Veränderung an der Domain “WarlordsofDraenor.com“, die man bereits seit vergangener Woche aufsuchen kann.

Während Besucher der Seite vor wenigen Tagen noch einfach nur Werbung angezeigt bekommen haben, so erhält man nun die FehlermeldungForbidden – You don’t have permission to access / on this server”. In der Vergangenheit war dies immer ein Hinweis darauf, dass sich tatsächlich Content auf dieser Seite befindet und die Entwickler bei Blizzard ihn einfach nur noch freischalten müssen. Zusätzlich dazu sieht es ganz danach aus, als würde die IP-Adresse der Seite “WarlordsofDraenor.com” tatsächlich zu Blizzard Entertainment gehören.

wod-nslookup

Auch wenn diese Information noch kein zu 100% bestätigter Hinweis auf die Echtheit des Trademarks “Warlords of Draenor” ist, so erscheint sie zumindest wesentlich glaubhafter als die in der vergangenen Woche aufgetauchten Leaks. Ansonsten werden die Entwickler in wenigen Stunden offizielle Fakten veröffentlichen, sodass das Rätselraten dann endlich ein Ende gefunden hat.